sailing the world on a 40' cat

our new project, 2018 - 2023

… immer auf der Suche nach neuen Abenteuern um unsere Träume zu verwirklichen, haben wir uns ein neues Projekt zugelegt! Auf unserer einjährigen Reise um die Welt haben wir viele schöne Orte auf unserem Planeten kennen lernen dürfen. Leider war die Zeit zu kurz und die Welt zu groß, weshalb wir seither nur noch mehr neue Reiseziele im Kopf haben, die wir gerne erkunden möchten. Diesmal allerdings vom Meer aus! Und wenn auch ihr Lust auf neue Erlebnisse habt, dann seid ihr auf dieser Seite genau richtig!

we bought a sailing vessel

Lagoon 39 - SEBON - Seychelles - Praslin

Gekauft haben wir in einen wunderschönen Katamaran – Lagoon 39, Baujahr 2017. Das Boot wird bis Juni 2023 von Dream Yacht auf den Seychellen verchartert. In den nächsten 5 Jahren können wir dafür aber auch alle 40 Fuß Katamarane der gesamten Dream Yacht Flotte an über 45 Standorten weltweit nutzen. Egal ob in Griechenland, Italien, Spanien, der Karibik, Australien, Brasilien, Mexiko, Thailand, Tahiti, und vielen Orten mehr! Wir freuen uns darauf noch in diesem Jahr unsere ersten Segelurlaube zu starten! Wir werden vor den schönsten Buchten ankern, uns auf den Trampolin die Sonne auf den Kopf brennen lassen und uns in unserem 360° Infinity Außenpool abkühlen. Am Abend genießen wir den Sonnenuntergang und lassen den Tag auch mal mit einem Gläschen Wein ausklingen. Na, noch mehr Lust bekommen mitzusegeln? Dann seht euch die nächsten geplanten Törns weiter unten an!

Moments that inspired us ...

traveling the world 2016-2017

Die Leidenschaft Zeit auf dem Meer zu verbringen ist sicher nicht erst während der Weltreise entstanden, aber viele tolle Momente im letzten Jahr haben dazu geführt diesen Schritt auch durchzuziehen! Wir erinnern uns noch gut an unsere erste dreitägige Segeltour in Belize. Die Crew war der Hammer und die Übernachtung auf Rendezvous Island mit einem atemberaubend Sonnenuntergang, einfach nur genial. Das nachhaltigste Erlebnis sollte aber erst relativ am Ende unserer Reise folgen – der Südpazifik! Die Zeit mit Marie und Ben auf ihrer Hydragon in der Lagune von Bora Bora. Einfach nur unbeschreiblich! Die Freiheit auf dem Segelboot zu genießen, an unberührten Stränden zu ankern und mit exotischen Meeresbewohnern zu schnorcheln, am Abend die Gesellschaft interessanter Menschen zu teilen und Nachts unter freiem Sternenhimmel an Deck zu schlafen! Unbezahlbare Momente, die man nur schwer in Worte fassen kann, sondern selbst an Bord eines Segelschiffes miterleben muss!

upcoming plans

live life and explore!

about us

and ourselves

Damit ihr auch wisst, mit wem ihr es an Bord zu tun habt, gibt es hier noch ein paar Infos über uns. Wir, Franz und Nadine, beide Anfang 30 und seit über 10 Jahren zusammen. Hauptberuflich Ingenieur und Lehrerin mit einer großen Leidenschaft für Reisen & Fotographie. Vierundzwanzig-sieben aufeinander und spätestens nach unserer Weltreise wissen wir erst recht, dass es kein Problem ist viel Zeit auf engem Raum miteinander zu verbringen. Im Gegenteil wir lieben es gemeinsam die Welt zu entdecken und neue Herausforderungen zu planen. Unser Kameraequipment und die Drohne sind natürlich weiterhin dabei. Das heißt für euch, es gibt nicht nur einen schönen Urlaub zu erleben, sondern auch noch die schönsten Bilder und Videos obendrauf, damit die Erinnerungen für die Ewigkeit bestehen bleiben!

FN_1