FROM THE SEYCHELLES TO TAHITI

Mit dem Sabbatjahr 2016/2017 erlebten wir eine Reise, die nicht schöner hätte sein können. Es gab unzählige Highlights – die Salar de Uyuni in Bolivien, das Gorillatrekking in Uganda, Skifahren in Japan, Campen in Australien – und doch hat uns ein Ort wohl am meisten gefesselt – Bora Bora und das Leben mitten in der Laguna auf einem Segelboot.

Wir starten nun ein neues Abenteuer mit unserem eigenen Katamaran. Das One Way Ticket geht erst einmal nach Mahé (Seychellen), denn dort wird unser Boot seit sechs Jahren verchartert. Nach sechs Monaten auf den Seychellen führt uns unsere geplante Route durch den Suezkanal ins Mittelmeer und anschließend über den Atlantik in die Karibik. Irgendwann geht es weiter und wir möchten durch den Panamakanal in die Südsee segeln und an den Ort zurückkehren, an dem unsere Bootsgeschichte entstand.

Ihr findet hier nicht nur unsere Route der vergangenen Weltreise (rot), sondern natürlich auch alle Orte, die wir in den sechs Jahren Charter besegelt haben (blau). Unsere Weltumsegelung bekommt die Farbe weiß. Klickt einfach auf die Icons und ihr kommt direkt zu den Blogbeiträge der jeweiligen Länder. Viel Spaß!