sailing the world on a 40' cat

our new project, 2018 - 2023

… immer auf der Suche nach neuen Abenteuern um unsere Träume zu verwirklichen, haben wir uns ein neues Projekt zugelegt! Auf unserer einjährigen Reise um die Welt haben wir viele schöne Orte auf unserem Planeten kennen lernen dürfen. Leider war die Zeit zu kurz und die Welt zu groß, weshalb wir seither nur noch mehr neue Reiseziele im Kopf haben, die wir gerne erkunden möchten. Diesmal allerdings vom Meer aus! Und wenn auch ihr Lust auf neue Erlebnisse habt, dann seid ihr auf dieser Seite genau richtig!

we bought a sailing vessel

Lagoon 39 - SEBON - Seychelles - Praslin

Gekauft haben wir in einen wunderschönen Katamaran – Lagoon 39, Baujahr 2017. Das Boot wird bis Juni 2023 von Dream Yacht auf den Seychellen verchartert. In den nächsten 5 Jahren können wir dafür aber auch alle 40 Fuß Katamarane der gesamten Dream Yacht Flotte an über 45 Standorten weltweit nutzen. Egal ob in Griechenland, Italien, Spanien, der Karibik, Australien, Brasilien, Mexiko, Thailand, Tahiti, und vielen Orten mehr! Wir freuen uns darauf noch in diesem Jahr unsere ersten Segelurlaube zu starten! Wir werden vor den schönsten Buchten ankern, uns auf den Trampolin die Sonne auf den Kopf brennen lassen und uns in unserem 360° Infinity Außenpool abkühlen. Am Abend genießen wir den Sonnenuntergang und lassen den Tag auch mal mit einem Gläschen Wein ausklingen. Na, noch mehr Lust bekommen mitzusegeln? Dann seht euch die nächsten geplanten Törns weiter unten an!

Moments that inspired us ...

traveling the world 2016-2017

Die Leidenschaft Zeit auf dem Meer zu verbringen ist sicher nicht erst während der Weltreise entstanden, aber viele tolle Momente im letzten Jahr haben dazu geführt diesen Schritt auch durchzuziehen! Wir erinnern uns noch gut an unsere erste dreitägige Segeltour in Belize. Die Crew war der Hammer und die Übernachtung auf Rendezvous Island mit einem atemberaubend Sonnenuntergang, einfach nur genial. Das nachhaltigste Erlebnis sollte aber erst relativ am Ende unserer Reise folgen – der Südpazifik! Die Zeit mit Marie und Ben auf ihrer Hydragon in der Lagune von Bora Bora. Einfach nur unbeschreiblich! Die Freiheit auf dem Segelboot zu genießen, an unberührten Stränden zu ankern und mit exotischen Meeresbewohnern zu schnorcheln, am Abend die Gesellschaft interessanter Menschen zu teilen und Nachts unter freiem Sternenhimmel an Deck zu schlafen! Unbezahlbare Momente, die man nur schwer in Worte fassen kann, sondern selbst an Bord eines Segelschiffes miterleben muss!

upcoming plans

live life and explore!

2018 – Spring – Mediterranean Sea – 7 days – private!

Die letzten Sonnenstrahlen im Mittelmeer genießen und einiges an Segelerfahrung mitzunehmen, das ist unser Ziel für diesen einwöchigen Trip. An Bord ist ein erfahrener, deutscher Skipper, der uns das Segeln näherbringt. Wir werden daher doch auch mal den ein oder anderen weiteren Weg auf uns nehmen um am Ende auch ein paar Meilen in unserem Logbuch verzeichnen zu können.

2018 – Summer – Australia (Whitsunday Islands) – 14 days

Türkisblaues Meer, einsame weiße Strände und eines der besten Schnorchel
Gebiete der ganzen Welt – Join us in Australia!

Australien: 21.08 – 27.08 Whitsunday Islands
Katamaran: Bali 4.3
Australien: 27.08 – 02.08 Whitsunday Islands
Katamaran: Bali 4.0

Nähere Infos zu den Segelbooten gibt es auf der Website des Herstellers Bali Catamarans.

Tag 1: Airlie Beach / Cid Harbour oder Gulnare Inlet
Tag 2: Hamilton Island
Tag 3: Hamilton Island / Whitehaven Beach
Tag 4: Whitehaven Strand / Butterfly Bay
Tag 5: Butterfly Bay / South Molle oder Palm Bay
Tag 6: Palm Bay / Airlie Beach

Tag 1: Airlie Beach / Cid Harbour oder Gulnare Inlet
Tag 2: Cid Harbour oder Gulnare Inlet / Whitehaven Beach
Tag 3: Whitehaven Strand / Butterfly Bay
Tag 4: Butterfly Bay / Blue Pearl Bay
Tag 5: Blue Pearl Bay/ Day Dream Island
Tag 6: Day Dream Island / Airlie Beach


2018 – Winter – Kuba – 12 days

Bunte Häuser, fröhliche Musik, Oldtimer fahren durch die Straßen und die Menschen sitzen mit Zigarre im Mund vor ihrem Haus und grinsen uns an. So stellen wir uns Cuba vor! Doch Cuba hat noch viel mehr zu bieten. Im Süden der Insel liegen Hunderte von kleinen Inseln nebeneinander – weiße unberührte Strände, türkises Wasser und ein beeindruckende Unterwasserwelt. Und das Beste, es sind im Vergleich zu vielen anderen Karibikinseln kaum Boote unterwegs. In unserem 12 tätigen Törn entdecken wir die Schätze Cubas ganz alleine – A unique experience is waiting for you!

Tag 1: Marina Trinidad – Cayo Zaza de afuera
Tag 2: Cayo Zaza de afuera – Cayo Breton
Tag 3: Cayo Breton – Cayo Casimba – Punta de boca grande
Tag 4: Punta de boca grande – Cayo Caballones
Tag 5: Cayo Caballones – Cayo Largo
Tag 6: Cayo largo (visite de l’ile)
Tag 7: Cayo largo – Playa Sirena
Tag 8: playa Sirena – ballanetos – quinto canal
Tag 9: Quinto Canal – Cayo Rosario
Tag 10: Cayo Rosario – Cayo estopa – Cayo Rico
Tag 11: Cayo Rico – Cayo Largo – Cayo Sal
Tag 12: Cayo Sal – Cienfuegos


2019 – Spring – Croatia – 14 days – private! family time!

Glasklares Wasser, blaue Lagunen und malerische kleine Fischerdörfer mit traditionellen weißen Steinhäusern – Die Familie komm mit uns an Bord um die Adria zu entdecken!

Tag 1: Trogir / Maslinica (Insel Šolta)
Tag 2: Komiža (Insel Vis)
Tag 3: Vis Town
Tag 4: Hvar Town
Tag 5: Vrboska
Tag 6: Milna
Tag 7: Trogir


2019 – Summer – Mediterranean Sea – 14 days on short notice!

Wir bleiben in diesem Jahr voraussichtlich im Mittelmeer und erkunden dort die schönsten Buchten von Griechenland über Italien bis hin zu den Balearen ist alles möglich. Gesegelt wird in den Pfingstferien und in den Sommerferien. Gerne könnt ihr uns eure Wünsche und Anregungen schicken oder euch für diesen Zeitraum auch schon einmal vormerken lassen, damit wir uns zusammen den Wind um die Ohren wehen lassen können!

2020 – Summer – Mediterranean Sea – 21 days

Wir bleiben in diesem Jahr voraussichtlich im Mittelmeer und erkunden dort die schönsten Buchten von Griechenland über Italien bis hin zu den Balearen ist alles möglich. Gesegelt wird in den Pfingstferien und in den Sommerferien. Gerne könnt ihr uns eure Wünsche und Anregungen schicken oder euch für diesen Zeitraum auch schon einmal vormerken lassen, damit wir uns zusammen den Wind um die Ohren wehen lassen können.

2020 – Fall – Mediterranean Sea – 14 days on short notice!

Es ist wieder Zeit für eine Überraschung mit einer short notice Buchung. Fest steht, dass wir für zwei Wochen in der Hauptsaison im Mittelmeer chartern werden. Im Owner Programm haben wir die Möglichkeit 2 Wochen im Jahr kurzfristig zu buchen, d.h. 10 Tage vorher auf noch verfügbare Katamarane aus der Flotte von DYC zuzugreifen. Diesen Überraschungstörn werden wir in den bayrischen Sommerferien machen. Schreibt uns einfach, wenn ihr Interesse habt, euren bevorzugten Zeitraum und wir suchen das beste Angebot mit bezahlbaren Flugverbindungen 10 Tage vorher heraus.

2021 – Spring/Summer/Fall – anywhere in the world! up to 42 days

Nachdem wir in den letzten Jahren auch viel im Mittelmeer unterwegs waren, ist es jetzt an der Zeit auch mal wieder die entfernten Reiseziele ins Auge zu fassen. Im Dezember können wir daher gerne gemeinsam die Buchten um Phuket erkunden, auf den Seychellen segeln, oder habt ihr schon einmal was von Guadeloupe gehört? … Nein? Dann wird es Zeit diese schöne Insel zu googeln. Noch haben wir freie Wahl und können aus über 40 Reisezielen wählen!

2022 – Spring/Summer/Fall – anywhere in the world! up to 42 days

Nachdem wir in den letzten Jahren auch viel im Mittelmeer unterwegs waren, ist es jetzt an der Zeit auch mal wieder die entfernten Reiseziele ins Auge zu fassen. Im Dezember können wir daher gerne gemeinsam die Buchten um Phuket erkunden, auf den Seychellen segeln, oder habt ihr schon einmal was von Guadeloupe gehört? … Nein? Dann wird es Zeit diese schöne Insel zu googeln. Noch haben wir freie Wahl und können aus über 40 Reisezielen wählen!

2023 – Spring/Summer/Fall – anywhere in the world! up to 42 days

Das letzte Jahr unseres Owner Programms steht an und es ist Zeit bis zum Phase out im Juni noch alle Wochen zu versegeln. Egal ob im Dezember, über Ostern oder Pfingsten – in den Ferien findet ihr uns definitiv auf einem Segelboot auf dem Meer. Nutzt eure Chance man weiß nie welche Abenteuer folgen werden! 😉

about us

and ourselves

Damit ihr auch wisst, mit wem ihr es an Bord zu tun habt, gibt es hier noch ein paar Infos über uns. Wir, Franz und Nadine, beide Anfang 30 und seit über 10 Jahren zusammen. Hauptberuflich Ingenieur und Lehrerin mit einer großen Leidenschaft für Reisen & Fotographie. Vierundzwanzig-sieben aufeinander und spätestens nach unserer Weltreise wissen wir erst recht, dass es kein Problem ist viel Zeit auf engem Raum miteinander zu verbringen. Im Gegenteil wir lieben es gemeinsam die Welt zu entdecken und neue Herausforderungen zu planen. Unser Kameraequipment und die Drohne sind natürlich weiterhin dabei. Das heißt für euch, es gibt nicht nur einen schönen Urlaub zu erleben, sondern auch noch die schönsten Bilder und Videos obendrauf, damit die Erinnerungen für die Ewigkeit bestehen bleiben!

FN_1