Wir sind beide Anfang 30,  schon seit einer gefühlten Ewigkeit zusammen und mittlerweile auch verheiratet. 2011 haben wir unsere erste Reise außerhalb Europas geplant und sind für zwei Wochen nach Thailand geflogen. Ab diesem Zeitpunkt hatte uns das Reisen fasziniert. Wir wollten die Welt sehen – wir flogen nach Sri Lanka, Südafrika, Namibia, Kalifornien, auf die Malediven, Hawaii. …die Reiseplanung, die Suche nach dem Abenteuer und die anschließende Bild- und Videobearbeitung wurde immer mehr zu unserem Hobby. 2014 auf den Seychellen kam die Idee einer Weltreise auf. Wir trafen ein Pärchen, das sich in der ersten Woche ihres Sabbatjahres befand. Und wir? – einen Tag vor unserer Abreise zurück nach Deutschland. Der Gedanke einer Weltreise lies uns nicht mehr los.

Unsere Wohnung aufgeben, Freunde und Familie für ein Jahr nicht mehr sehen und für ein Jahr aus dem Rucksack leben. Wollen wir das wirklich? – Gemeinsam die Welt erkunden, die Erlebnisse miteinander teilen und bis an das andere Ende der Welt fliegen? Die Reiselust stieg und wir hatten noch keine Verpflichtungen – kein Haus, keine Kinder – Wenn nicht jetzt wann dann? Wir meldeten ein Sabbatjahr an, pausierten unsere Jobs und zogen für ein Jahr los. Es war definitiv die beste Entscheidung unseres Lebens! Wir haben während unserer Reisen so viele schöne Orte gesehen, so viele Sachen gemeinsam erlebt und einzigartige Momente miteinander geteilt.

Manchmal ist es schwer genau diese Erlebnisse, die Eindrücke in Worte zu fassen und doch möchten wir alle ein Stück daran teilhaben lassen. Deshalb versuchen wir euch durch unsere Bilder und Videos an die schönsten Plätze der Welt mitzunehmen. Uns bietet der Reiseblog zudem eine gute Möglichkeit das Erlebte noch einmal Revue passieren zu lassen und möglichst gut und lange in Erinnerung zu behalten, denn jeder einzelne Tag war die Reise definitiv wert! Im Moment sind wir wieder zurück in Deutschland – wir haben unsere alte Wohnung wiederbezogen und arbeiten wieder als Ingenieur und Lehrerin. Unsere Reiselust ist aber noch lange nicht gestillt und so sind wir auch weiterhin immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und den besten Orten auf dieser Welt. 😉

Viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Bilder und Videos schauen! Ihr dürft natürlich auch gerne Kommentare hinterlassen oder uns persönlich schreiben! Liebe Grüße,

FN_1